News 19.12.2001, 13:45 Uhr

Studie stellt Bedarf an mobiler Unterhaltung fest

Nokia verspricht sich von der dritten Mobilfunkgeneration eine grosse Akzeptanz der Unterhaltungsangebote.
Die Studie wurde vom englischen Marktforschungsinstitut HPI Research Group im Auftrag von Nokia durchgeführt, wie der Mobilfunkhersteller schreibt. Befragt wurde die Kernzielgruppe der 16- bis 45-jährigen, insgesamt 3300 Personen auf drei Kontinenten.
Neben Information und Bildnachrichten erwarten 72 Prozent der Befragten auch einen Unterhaltungsservice. Gemeint ist damit Radio hören, Songs hören und bestellen, Fernsehen oder Spielen.
Was die Bezahlung solcher Dienste betrifft, gaben die Befragten an, dass sie lieber eine einheitliche Pauschale bezahlen, als jeden Dienst einzeln abrechnen wollen. Geräte kaufen wollen sie aber erst, wenn die Preise im Bereich der heutigen Mobiltelefone sind.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.