Tests 21.05.2010, 06:59 Uhr

Test: Logitech Anywhere Mouse MX

Logitechs Anywhere Mouse MX arbeitet mit einer neuartigen Abtasttechnologie und soll auf praktisch allen Unterlagen funktionieren, sogar auf Glas. Der PCtipp hat getestet, obs stimmt.
Ihrem Namen wurde die Funkmaus im PCtipp-Test gerecht: Ihr war es egal, ob sie auf Glas, Holz, Papier oder Plastik arbeiten musste. Auf alle Anweisungen reagierte sie im Test schnell und präzise. Zudem lag die ergonomisch geformte Maus bequem in der Hand, die Tasten liessen sich angenehm bedienen.
Für die Verbindung zwischen dem Nager und dem PC sorgt ein fingernagelgrosser USB-Empfänger, der eingesteckt bleiben kann. Wer ihn versorgen möchte, verstaut ihn im Batteriefach. Um die Maus bei Nichtgebrauch zu schützen, hat der Hersteller ein Transportetui beigelegt. Zur weiteren Ausstattung gehören ein 4-Wege-Scrollrad, eine Anwendungstaste, zwei Daumentasten und eine Status-LED. Damit die Tastenbelegung einwandfrei funktioniert, muss die mitgelieferte Software installiert werden.
Einziger Kritikpunkt: Für die Maus gibt es keine Ladestation.
Fazit: Die Logitech Anywhere Mouse MX funktioniert auf allen Oberflächen bestens. Sie eignet sich daher besonders für den mobilen Einsatz.

Testergebnis

Liegt bequem in der Hand, funktioniert auf jeder Oberfläche
Kein Ladegerät für Batterien

Details:  Funkmaus für Windows XP/Vista/7, Mac OS X ab 10.4

Preis:  Fr. 119.–

Infos: 
www.logitech.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.