Blättern mit der Maus

Ich habe eine neue Cordless Maus MX 1000 Laser von Logitech erworben. Nun hat diese Maus, wie andere auch, Tasten zum Vor- oder Zurückblättern, analog den Vor- und Zurückbuttons in Browsern. Bei Mozilla Firefox reagieren diese Tasten aber leider nicht, im Internet Explorer dagegen klappts – aber genau diesen Browser wollte ich eigentlich eliminieren. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man die Tasten neu belegen kann, aber mit welcher Tastenkombination?

von Antje Küchler 22.02.2006 (Letztes Update: 23.02.2006)

    Zoom In Firefox sind die Tastenkombinationen ALT+PFEILTASTE-LINKS für das Zurückblättern und ALT+PFEILTASTE-RECHTS für das Vorwärtsblättern vergeben. Sie können diese Tastenkombinationen auf die entsprechenden Maustasten legen, indem Sie die SetPoint-Einstellungen aufrufen, die gewünschte Taste markieren und dann im Eingabefeld gleichzeitig ALT und die Pfeiltaste nach rechts oder links drücken. Die gedrückte Tastenkombination erscheint dann im Feld. Diese Tastenkombinationen funktionieren übrigens auch im Internet Explorer, so dass damit durch beide Browser navigiert werden kann.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.