News 25.03.2011, 08:55 Uhr

Duke Nukem Forever: verschoben!

Kein Grund zur Panik: Die Veröffentlichung des Kult-Spiels ist nur um einen Monat nach hinten verschoben worden. Es kommt jetzt im Juni. Ganz bestimmt.
Nach ewigem hin und her und über 14 Jahren Entwicklungszeit naht die Veröffentlichung von Duke Nukem Forever. Zuletzt hatte Gearbox Software die Rechte an dem Spiel und dessen Fertigstellung übernommen. Nach den bisherigen Plänen sollte Duke Nukem Forever in den USA am 3. Mai und in der restlichen Welt am 6. Mai erscheinen. Die Betonung liegt auf «sollte», denn die Veröffentlichung wurde nun erneut verschoben.
Gearbox hat ein Video mit einer «very special Message» von Gearbox-Software-Chef Randy Pichford veröffentlicht. Am Ende des Videos wird das neue Veröffentlichungsdatum von Duke Nukem Forever mit den Worten «Duke comes never early» angezeigt. Aber sehen Sie selbst.
Nach den neuen Plänen soll Duke Nukem Forever nun am 14. Juni in den USA und bereits am 10. Juni in der restlichen Welt erscheinen.
Anmerkung: Wir gehen davon aus, dass wirklich 2011 gemeint ist...?!?



Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
25.03.2011
Mist, ich hätte kürzlich doch eine Wette abschliessen sollen. Vaporware forever ;)

Avatar
Lunerio
26.03.2011
Naja... Nach so vielen Jahren nur 1 Monat verschiebung nach dem Vorzeitigen Mai-Release... Ist nicht schlimm. :D Wird bestimmt voll geil.

Avatar
screwdriver
28.03.2011
Ich bezweifle, dass nach einer sooooo langen Entwicklungszeit das etwas werden kann... in all den Jahren mussten die ja die Grafikengine zig mal austauschen damit es noch einigermassen zeitgemäss wirkt. Ich zweifle wirklich stark an der Qualität... lassen wir uns überraschen.