News 09.11.2001, 13:15 Uhr

WebTipp: BFF informiert Jugendliche über Asylwesen

Das Bundesamt für Flüchtlinge (BFF) will Jugendliche im Web über Flucht- und Migrationsfragen informieren.
Zielpublikum des BFF sind Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren. Diese sollen mit Hilfe des Angebots vorgefasste Urteile überprüfen und neue Ideen und Sichtweisen erarbeiten.
Das BFF hat in den vergangenen Jahren immer wieder den Kontakt mit Schulen gesucht, die sich für Fragen rund um die Asylthematik interessierten. Der Webauftritt [1] soll ergänzend zu den anderen Informationsangeboten geführt werden.
Obwohl das BFF den Fokus auf Jugendliche richtet, ist die Site natürlich auch für Erwachsene attraktiv, weil Informationen leicht verständlich und übersichtlich abrufbar sind.
Die Website ist schön gestaltet, und wer einmal herausgefunden hat, dass man beim Navigieren nicht auf die Themen, sondern auf die farbigen Punkte klicken muss, findet sich schnell zurecht.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.