News 16.12.2011, 09:51 Uhr

Eee Pad Transformer Prime erst im Januar

Asus hat den Markstart des Tegra-3-Tablets Eee Pad Transformer Prime verschoben, nur in den USA bleibt es beim geplanten Verkaufsstart.
Eigentlich wollte Asus das Eee Transformer Prime noch vor den Feiertagen in den Handel bringen. Nun musste das Tablet jedoch auf Anfang Januar verschoben werden. Gründe für die Verspätung nannte der Hardware-Hersteller nicht. Branchenkenner gehen jedoch davon aus, dass ein geplantes Update für die WLAN-Anbindung des Geräts für die Verschiebung verantwortlich sein könnte.
Das Asus Eee Transformer Prime ist derzeit für rund 700 Franken gelistet – entweder als 32-GB-Version inklusive Tastatur-Dock, oder als 64-GB-Variante ohne Dock. Das Tablet ist nur 8,3 Millimeter dick und fällt damit etwas dünner aus als Apples iPad 2. Auch das Gewicht von 568 Gramm unterbietet Apples Erfolgsgerät um 33 Gramm. Die Kamera an der Rückseite des Tablets hat eine Auflösung von 8 Megapixeln, die Frontkamera nimmt Fotos mit einer Auflösung von 1,2 Megapixeln auf. Als Besonderheit wird das Tablet auch mit einer Zusatztastatur namens KeyDock angeboten, die ermüdungsfreie Texteingaben erlauben soll.
Der Bildschirm des Asus Eee Transformer Prime soll einen Blickwinkel von 178 Grad ermöglichen. Im Innern kommt der brandneue Tegra 3 von Nvidia mit Quad-Core-Prozessor mit 1,4 GHz zum Einsatz. Zudem stehen 1 GB RAM zur Verfügung. Als Betriebssystem setzt Asus auf Android 3.2 (Honeycomb), ein Update auf Ice Cream Sandwich sei jedoch für die Zukunft eingeplant.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.