News 23.07.2012, 08:00 Uhr

Die grosse Olympia-Chronik 2012

Am Freitag gehts los. Gerade noch genug Zeit, sich mit Hintergrundwissen für Olympia 2012 einzudecken.
Dabei sein ist alles! Mit «Die grosse Olympia Chronik 2012» bereiten sich Sportbegeisterte auf das sportliche Grossereignis des Jahres vor und informieren sich über die Geschichte der Olympischen Spiele der Antike und der Neuzeit. Berichte und Statistiken liefern Hintergrundwissen zu den ersten Sommerspielen 1896 in Athen und den ersten Winterspielen 1924 in Chamonix sowie zu mehr als 40'000 Athletinnen und Athleten, 5000 Wettkämpfen und 30'000 Platzierungen - von der Goldmedaille bis zum sechsten Platz inklusive aller Mannschaftsaufstellungen. Video- und Tondokumente sowie 2800 Bilder präsentieren noch einmal die dramatischsten Wettkämpfe und bewegendsten Augenblicke bei Olympia. Neben der Geschichte der Spiele seit der Antike werden die olympischen Organisationen und Symbole sowie alle zugelassenen Sportarten von Badminton bis Wildwasser vorgestellt. Beim Olympia-Quiz können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten und ihr sportliches Wissen unter Beweis stellen. Aber nicht nur die Vergangenheit steht hier im Mittelpunkt, denn während den diesjährigen Sommerspielen in London bleiben Sie dank Online-Ergebnisdienst stets auf dem Laufenden.

Autor(in) Anne Kittel


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.