News 22.08.2012, 08:58 Uhr

Gerüchte zu neuen Windows Phones

Nicht nur Windows 8, auch Windows Phone 8 steht vor der Tür. Jetzt sind neue Infos zu kommenden Windows Phones von Samsung sowie Bilder zu Nokias neuen Lumia Phones im Web aufgetaucht.
Am 5. September dürfte Nokia seine neuen Windows Phones vorstellen, bestückt mit der runderneuerten Betriebssystemversion Windows Phone 8. Details zu den Geräten sind noch keine bekannt, jetzt sind aber Bilder im Web aufgetaucht, die angeblich die neuen Lumia Phones von Nokia zeigen. Die Bilder lassen auf drei neue Modelle schliessen. Eines dürfte dabei einen grösseren Bildschirm als das bisherige Top-Modell Lumia 900 mit seinem 4,3-Zoll-Display aufwiesen, wie die Bilder vermuten lassen.
Doch nicht nur Nokia, auch Samsung dürfte ein paar heisse Eisen mit Windows Phone im Feuer haben. Auf dem Blog Sammobile sind technische Spezifikationen zu zwei kommenden Samsung-Smartphones mit Windows Phone 8 aufgetaucht. Während das eine mit der technischen Bezeichnung GT-I8370 und dem Codenamen «Marco» über ein eher kleines 4-Zoll-Display verfügen soll, wird dem GT-I8750 («Odyssey») ein 4,8-Zoll-Display nachgesagt, was der Bildschirmgrösse des Galaxy S3 entspricht. Angetrieben werden sollen beide Windows-8-Phones von einem 1,5-GHz-Dualcore-Prozessor, bei der Kamera und dem Speicher soll es aber Unterschiede geben.
Wie Sammobile weiter schreibt, sollen die neuen Windows Phones im letzten Quartal des Jahres erscheinen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.