News 06.07.2012, 10:34 Uhr

Samsung: Gewinnexplosion dank Galaxy S3

Die Smartphones von Samsung gehen weg wie warme Weggli und bescheren den Südkoreanern ein Rekordquartal.
So kletterte der Umsatz im zweiten Quartal 2012 auf umgerechnet gut 40 Milliarden Franken. Das ist ein Wachstum gegenüber dem Vorjahresquartal von fast 20 Prozent.
Noch besser sieht die Bilanz beim Gewinn aus. Dieser kletterte gegenüber dem Vorjahr um ganze 79 Prozent und erreichte umgerechnet gut 5,7 Milliarden Franken.
Hauptgrund für das gute Ergebnis sei der Verkauf des jüngsten Smartphone-Modells von Samsung, dem Galaxy S3.
Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings. In Europa laufen die Geschäfte nicht so berauschend gut wie anderswo. Deshalb könnten auch die Preise für die Smartphones in unseren Breiten steigen, heisst es.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.