Tests 23.05.2011, 08:07 Uhr

Test: Pure Twilight

Im Test: Der Radiowecker, der zwitschert, kräht, plätschert, dimmt und leuchtet.
Das Twilight von Pure ist ein Digital- und FM-Radio, das alle Register zieht, um die Einschlaf- und Weckphase so angenehm wie möglich zu gestalten. Unter anderem verfügt das Gerät über eine berührungsempfindliche Glaskuppel, unter der sich 6 bunte LED-Lämpchen verstecken. Da kommt Farbe ins Schlafzimmer.
Das Gerät lässt sich ohne Bedienungsanleitung in nur wenigen Minuten programmieren. Die Glaskuppel reagiert anstandslos; dank einer rutschfesten Unterlage kann man auch mal richtig zulangen. Vermisst haben wir eine Fernbedienung, denn der Radiowecker findet nicht in jedem Schlafzimmer gleich neben dem Bett Platz. Ausserdem ist der Stromstecker etwas klobig.
Der Anwender kann zwischen vier verschiedenen Alarmmöglichkeiten wählen. Neben Radio oder eigener Musik vom MP3-Player stehen auch Naturgeräusche wie das Krähen des Hahns oder das Rauschen eines Bachs zur Verfügung. Gleichzeitig kann die Lampe einen Sonnenaufgang oder -untergang simulieren.
Waren wir anfangs vom Gerät eher amüsiert, so wurde schnell klar, dass sich die Investition durchaus lohnt. Der Klang ist gut. Das Aufwachen war dank künstlicher Sonne und Vogelgezwitscher um einiges angenehmer als mit dem üblichen Billigwecker. Auch das Einschlafen fällt leichter, wird man von buntem Lichtspiel, Schlafliedern oder beruhigendem Whispern des Windes eingelullt.
Fazit: Die Bedienung vom Pure Twilight ist intuitiv, die Weck- und Einschlafprogramme wirken, wie sie sollten.

Testergebnis

Klang, Bedienung, sanftes Erwachen und Einschlafen
Keine Fernbedienung

Details:  AB+- und FM-Radio, LCD-Display, konfigurierbarer Alarm, Snooze-Funktion, Kopfhörer-, Audio- und USB-Anschluss

Preis:  Fr. 249.–

Infos: 
www.pure.com/de

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.