News 31.08.2007, 08:19 Uhr

Blu-ray wieder im Vormarsch

Die Blu-ray Disc Association (BDA) erhält Zuwachs. Nebst zwei europäischen Studios konnte Computerhersteller Acer als Mitglied gewonnen werden.
Künftig wird das französische Filmstudio «Canal» seine Filme auch auf Blu-ray veröffentlichen. Bislang war es nur Mitglied der «HD DVD Promotion Group» und wird deshalb in der Zukunft seine Produktionen sowohl auf Blu-ray als auch auf HD-DVD veröffentlichen. Nebst «Canal» veröffentlicht künftig auch das deutsche Filmstudio «Universal» auf Blu-ray-Disc.
Im Hardware-Bereich wird künftig auch Acer das Blu-ray-Lager unterstützen. Nach HP und Dell ist Acer der dritte grosse PC-Hersteller, der sich der BDA angeschlossen hat. Dies wird jedoch kaum über den kompletten Wechsel von Paramount und Dreamworks ins HD-DVD-Lager hinwegtrösten.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.