Swisscom: So richten Sie den Werbefilter auf dem Handy ein

Schluss mit Callcenter-Stress. So richten Sie die neue Blockierfunktion der Swisscom ein.

von Florian Bodoky 31.01.2019

Wenn Sie ein Infinity- oder ein inOne-Abo der Swisscom besitzen, gibt es seit heute einen Filter für nervige Callcenter-Anrufe. So richten Sie ihn ein:

So richten Sie den Callcenter-Filter ein So richten Sie den Callcenter-Filter ein Zoom 1. Stellen Sie zuerst sicher, dass Sie sich mit dem Smartphone gerade nicht in einem WLAN befinden, sondern via 4G im Swisscom-Netz eingebucht sind. Der Grund: Nur, wenn der folgende Seitenaufruf auf dem Handy via Swisscom-Datennetz erfolgt, kann die Cockpit-Seite Sie via Ihre Handy-Nummer als Swisscom-Kunden erkennen. Schalten Sie einfach das WLAN kurz ab, dann sollte sich das Gerät automatisch ins Swisscom-Netz einbuchen. Surfen Sie nun via Smartphone folgende Adresse an: cockpit.swisscom.ch.

2. Tippen Sie aufs Hamburger- oder Zahnrad-Menü links oben.

3. Wählen Sie den Punkt Anrufeinstellungen.

4. Im Menü Anrufeinstellungen gibt es eine Option namens Callfilter (ganz oben). Aktivieren Sie diesen Punkt, sodass der Schalter blau ist. Auf Speichern tippen – fertig! Über den entsprechenden Link können Sie sich auch die letzten 20 gesperrten Anrufe anzeigen.

Filter fürs Festnetz? So richten Sie diesen ein.


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