News 20.06.2000, 09:45 Uhr

Solano: Passt zum Pentium III

Mit dem 815-Chipsatz, Codename Solano, stellt Intel jetzt endlich dem Pentium III Coppermine einen adäquaten Chipsatz zur Seite.
Im Test der PC-Welt schlug die Vorserien-Hauptplatine D815EEA von Intel nicht nur Konkurrenten mit VIAs Apollo Pro 133A deutlich, sondern sogar eine mit Rambus-Speicher bestückte 820-Platine.
Solano ist auf der Höhe der Zeit: Er unterstützt PC100- sowie PC133-SDRAMs, AGP 4x und Ultra-DMA/66. Die Version 815E beherrscht zudem Ultra-DMA/100 und bietet neben einer LAN-Schnittstelle noch einen zweiten USB-Controller. Beide Varianten kommen mit integriertem Grafikchip, haben aber eine zusätzliche AGP-Schnittstelle für das Nachrüsten mit einer hochwertigen AGP-4x-Grafikkarte.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.