News 26.03.2012, 11:54 Uhr

Xing aktualisiert Mobile-Apps

Die Apps des Business-Netzwerks Xing für Android und iOS wurden aktualisiert. Die Android-App unterstützt jetzt auch QR-Codes.
Die Android-App von Xing unterstützt jetzt auch das Kontakteknüpfen via QR-Code
Das Business-Netzwerk Xing hat seinen beiden mobilen Anwendungen für Android und iOS Updates spendiert. Die App für das Google-Betriebssystem unterstützt neu jetzt auch QR-Codes. Auf Knopfdruck zeigt die App dann einen solchen grafischen Code an, den andere einfach via Handy-Kamera fotografieren können, um die beiden Xing-Profile bequem miteinander zu verknüpfen. Eine noch einfachere Möglichkeit, Kontakte hinzuzufügen, bietet die NFC-basierte Funktion Xing Beam, die bereits seit Ende Januar für NFC-fähige Smartphones mit Android 4 verfügbar ist.
Die iOS-App von Xing wurde derweil optisch etwas aufgefrischt. Die wichtigsten Menüpunkte sind jetzt über eine neue Navigation erreichbar, die sich von der Seite her aufschieben lässt. Neu ist zudem die Möglichkeit, Texteingaben im Querformat zu machen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.