News 20.12.2011, 12:25 Uhr

Google plant eigenes Tablet

Google-Chairman Eric Schmidt hat bestätigt, dass Google in den nächsten sechs Monaten ein eigenes Tablet herausbringen will.
Der italienischen Zeitung Corriere Della Sera sagte Google-Chairman Eric Schmidt, man plane, «in den nächsten sechs Monaten ein Tablet von hoher Qualität auf den Markt zu bringen». Dieses werde vermutlich das Google-Betriebssystem Android in der neuen Version 4 (Ice Cream Sandwich) einsetzen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das Google-Tablet von einem Hardware-Partner produziert und gemeinsam gebrandet werden – wie das auch beim jüngst erschienenen Smartphone-Flaggschiff Samsung Galaxy Nexus der Fall war.
Der Wettstreit mit Apple sei «ein brutaler Wettbewerb», räumte Schmidt weiter ein. Jobs letzte Sorge galt der Konkurrenz von Android; der verstorbene Apple-CEO zürnte, Google habe Apples Ideen gestohlen und er wäre bereit für den «thermonuklearen Krieg», damit Google damit aufhöre. Schmidt hatte gegenüber der italienischen Zeitung nur lobende Worte für Jobs, den er als «Michelangelo unserer Zeit» bezeichnete.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.