News 05.07.2010, 11:33 Uhr

Sunrise versichert Handys

Sunrise-Kunden können ihr Handy neu beim Telekomanbieter gegen Schäden und für den Fall des Diebstahls versichern lassen.
Besonders interessant ist diese Option vermutlich für Kunden, die ein neues Handy erstanden haben. Folgende Versicherungsvarianten werden angeboten: Sunrise Protect und Sunrise Call Protect. Bei Sunrise Protect ist das Handy unter anderem gegen Sturz- und Wasserschäden versichert. Der Tarif wird monatlich erhoben und richtet sich nach dem Gerätepreis. Beispiele: Für ein bis zu 299 Franken teures Gerät werden pro Monat Fr. 5.90 fällig. Ein Handy zum Neupreis zwischen 900 und 1499 Franken wird für monatlich Fr. 11.90 versichert.
Mit Sunrise Call Protect für 1 Franken pro Monat können sich die Kundinnen und Kunden gegen die missbräuchliche Nutzung (Gespräch und Datenverkehr) infolge Diebstahls bis zu 3000 Franken versichern lassen.



Kommentare
Avatar
lehmebeni
23.03.2012
sunrise protect hallo zusammen, ich hab auch von dieser versicherung gehört aber lohnt sich das wirklich oder ist das reine abzockerei?? hat jemand erfahrungen mit der schadensabwicklung??

Avatar
_sven_
23.03.2012
hallo zusammen, ich hab auch von dieser versicherung gehört aber lohnt sich das wirklich oder ist das reine abzockerei?? hat jemand erfahrungen mit der schadensabwicklung?? Grüss dich Solche versicherungen gibt es schon lange. Erfahrungen habe ich damit keine , halte aber nichts davon. Etwas wo jemand wieder einem das geld aus der tasche ziehen will. Der diebstahl ist meist durch eine hausratversicherung mit zusatz versichert.

Avatar
lehmebeni
23.03.2012
wär hilfreich wenn jemand von der schadensabwicklung berichten könnte....

Avatar
skyzem
26.03.2012
Die zweite Versicherung für 1 CHF ist mal wieder eine Verarschung des Kunden. Früher hiess diese Verischerung "Kulanz". Aber das scheint es heute nicht mehr zu geben. Ausser eben, dass man dafür bezahlt (welch widerspruch).

Avatar
lehmebeni
26.03.2012
Und wie sieht es aus mit der ersten Versicherung? wird wenn schon wenn wirklich etwas passiert das gerät auch ohne erschwernisse ersetzt?