News 08.08.2007, 09:08 Uhr

iPhone gehackt

Einige Hacker haben es anscheinend geschafft, das iPhone mit einer anderen Telefongesellschaft als AT&T zu verwenden. Das Verfahren ist aber kompliziert.
Bei Hackintosh versucht man schon länger, das iPhone zu hacken und damit die Bindung an den Netzbetreiber AT&T zu umgehen. Bisherige Erfolge beschränkten sich darauf, dass das iPhone ohne Aktivierung als iPod genutzt werden kann. Jetzt soll es erstmals möglich sein, mit einem anderen Netzanbieter zu telefonieren. Das Verfahren lässt sich allerdings nicht vom Otto Normalerverbraucher durchführen. Man benötigt eine spezielle SIM-Karte, auf der Informationen gespeichert werden können, die in der ursprünglichen SIM-Karte enthalten sind. Diese Informationen spiegeln dem iPhone vor, es handle sich um eine SIM-Karte von AT&T.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.