News 07.05.2008, 11:08 Uhr

OpenOffice 3.0 Beta

Die erste Beta-Version von OpenOffice 3.0 steht zum Test bereit.
Seit heute Morgen findet sich die erste Beta der Version 3.0 auf der Projektseite von OpenOffice. Die Entwickler laden zum öffentlichen Test und erhoffen sich ausführliche Rückmeldungen. Erwähnt sei jedoch, dass sich die Testversion keinesfalls zum Einsatz in Produktivumgebungen eignet. Die finale Version soll im Herbst fertig sein.
Neu sind das «Starcenter», das schnell und via Einmalklick zu den wichtigsten Funktionen führt, klare Icons und die direkte Zoomfunktion in der Statuszeile. Auch Calc, Writer, das Diagrammmodul sowie Draw und Impress wurden überarbeitet und benutzerfreundlicher.
Mac-User dürfen sich über mehrere Veränderungen freuen: bessere Zugänglichkeit, nahtloses Einfügen und mehr.
OpenOffice 3.0 Beta steht für Windows-, Mac-, Linux- und OpenSolaris-User auf Deutsch und nach dem Motto «Finden Sie Fehler» bereit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.