Partnerzonen 26.10.2011, 06:54 Uhr

Kundenpflege für unterwegs

Eine gute Beziehung zu Kunden steigert ihre Treue. Dabei helfen einfache und leicht einsetzbare IT-Lösungen für intelligentes Customer Relationship Management (CRM).
Kundenpflege hat die Chefetage erreicht: Die Swiss CRM-Studie 2010 der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften hat ermittelt, dass immer häufiger ein Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für dieses Thema übernimmt. Kundendaten, die konsequent aktualisiert werden, sind dabei ein Muss. Moderne Lösungen für intelligentes Customer Relationship Management (CRM) helfen dabei, indem sie leicht zu bedienen und immer und überall einsetzbar sind, z.B. beim Besuch von Kunden vor Ort.
Microsoft bietet mit Dynamics CRM ein System an, das die klassische Installation mit einem Online-Service vereint. Es garantiert, dass sensible Daten (z. B. Patientenakten) das eigene Haus nicht verlassen – und trotzdem ist Datenpflege unterwegs möglich.
Hier erfahren Sie mehr über CRM Online



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.