News 30.08.2005, 08:45 Uhr

Swisscom bringt interaktives Fernsehen

Die grösste Schweizer Telekommunikationsfirma baut ihre Tätigkeiten im Fernsehbereich weiter aus. Sie hat sich die Rechte an einem neuen interaktiven TV-Angebot aus Deutschland gesichert.
Betty [1], so der Name des Angebots, soll bereits 2006 über Swisscom Fixnet in der Schweiz vermarktet werden. Es umfasst unter anderem eine spezielle Fernbedienung mit Display, über die sich Zuschauer interaktiv am TV-Geschehen beteiligen können. Laut Swisscom lässt sich Betty unter anderem für Wettbewerbe, Quizspiele, Abstimmungen, Umfragen und Teleshopping nutzen. Das Telekommunikationsunternehmen setzt grosse Hoffnungen in die Technologie. Es hat bereits mit dem Aufbau einer Organisation inklusive Redaktion begonnen, die nicht nur die Endgeräte vermarkten soll, sondern Fernsehsendern bei der Produktion von Betty-Angeboten unterstützt. Damit prescht Swisscom weiter in den Fernsehmarkt vor. Mit Bluewin TV 300 [2] bietet der Sender bereits einen Harddiskrekorder mit verschiedenen Zusatzfunktionen an. 2006 will die Firma zudem gross ins Geschäft mit digitalem Fernsehen übers Internet einsteigen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.