News 29.12.2011, 17:03 Uhr

Kleinster USB-Stick der Welt

Der niederländische Hersteller Deonet hat den laut eigenen Angaben kleinsten USB-Stick der Welt im Angebot.
Der holländische Werbeartikelhersteller Deonet hat den kleinsten USB-Stick der Welt präsentiert. Der extrem kleine USB-Stick ist vor allem deshalb so klein, weil er einen neuen Typ von Speicherchip enthält, der die Bezeichnung Micro UDP-Chip trägt und weniger als halb so gross wie klassische USB-Speicherchips ist.
Der UDP-Chip ist 19,5 x 14,5 Millimeter gross und 2,9 Millimeter dick. Damit ist der Speicherchip kaum grösser als eine Fingerspitze. Die kleinen USB-Sticks sind mit 4, 8 und 16 GB Speicherplatz erhältlich. Der USB-Stick ist so klein und dünn, dass er beispielsweise problemlos im Münzenfach des Portemonnaies aufbewahrt werden kann. An einen USB-Port angeschlossen, ragt er kaum heraus.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.