News 30.09.2008, 10:44 Uhr

Coop: WWWarnung auf Milchpackung

In Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Kriminalprävention (SKP) warnt Coop derzeit in der Westschweiz auf Milchpackungen vor den Gefahren im WWW. Jetzt sollen mit dieser Aktion Kinder aus der gesamten Schweiz angesprochen werden.
Coop und die Schweizerische Kriminalprävention (SKP) warnen seit Anfang August 2008 in der Westschweiz auf allen Einliterpackungen der Drink- und Vollmilch UHT vor den Gefahren, die das Internet mit sich bringt. Vor allem auf die Gefahr in Chatrooms sowie der Social-Networks habe man es abgesehen.
Die ursprünglich aus den USA stammende Idee soll nun auf die gesamte Schweiz ausgeweitet werden. Auch andere Verpackungen würden derzeit auf ihre Tauglichkeit hin geprüft.


Kommentare
Avatar
sergey
30.09.2008
Es kommt soweit das überall Warnungen drauf sind. Das muss ich nicht haben. Dann wird einfach an einem anderen Ort eingekauft. Auf Waffen: Kann töten. Gruss sergey

Avatar
maedi100
30.09.2008
Auf Strick - kann zur Strangulation führen xD

Avatar
sergey
30.09.2008
achtung leben kann tödlich ....ne wird tödlich sein. :rolleyes: Man beachte mein Signatur. :) Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

Avatar
maedi100
30.09.2008
Man beachte mein Signatur. :) oh noez, Sir can i haz signaturez? 4chan = kann Bilder enthalten ;)

Avatar
coceira
30.09.2008
in suedamerika steht auf allen milchpackungen "nur", dass sich das zeugs nicht als saeuglingsnahrung eignet und seit auf den ziggis die netten bildli sind kauf ich nur noch diejenigen die krebs geben die, die impotent machen lass ich im regal.