Tipps & Tricks 08.09.2006, 10:00 Uhr

Internet Explorer in Firefox integriert

Ich verwende zum Surfen seit langem ausschliesslich Firefox, um mich vor den Sicherheitslecks des Internet Explorer zu schützen und auch, weil Firefox einfach komfortabler ist, besonders wegen Tabbed Browsing. Nun gibt es aber Seiten im Internet, die sich absolut nur mit dem IE anzeigen lassen. Dann muss ich jedes Mal den IE starten, um diese Seite anzuschauen, und habe dann die ganzen Sicherheitslecks des IE, die meinen PC bedrohen. Gibt es eine bessere Lösung?
Die gibt es. Sie können die Erweiterung "IE Tab" für den Firefox installieren. Mit dieser Erweiterung integrieren Sie den Internet Explorer sozusagen in Firefox, Sie müssen den Internet Explorer nicht mehr separat starten.
Sie können sich die Erweiterung "IE Tab" [1] von der Addons-Seite für Firefox herunterladen.
Nach der Installation in Firefox rufen Sie "Anpassen" auf (mit der rechten Maustaste in die Menüleiste klicken) und ziehen das Symbol für IE Tab einfach in Ihre Symbolleiste. Wollen Sie nun eine Seite im Internet Explorer anschauen, klicken Sie einfach auf das IE-Tab-Symbol, und sofort wird die Seite im IE Tab geladen. Sie erkennen dies an einem kleinen Icon, das dem Tab in Firefox hinzugefügt wird. Gleichzeitig ändert sich auch die Anzeige des Symbols für IE Tab in der Symbolleiste. Dort wird nun ein kleines Firefox-Icon angezeigt. [3m] Klicken Sie auf dieses Symbol, wird die Seite wieder im Firefox-Modus angezeigt, und das Symbol in der Symbolleiste ändert sich erneut auf das ursprüngliche. [4m]



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.