News 21.07.2005, 11:45 Uhr

Firefox: keine Version 1.1

Anders als geplant, wird die Mozilla Foundation keine Version 1.1 von Firefox veröffentlichen. Vielmehr macht der Browser gleich den Sprung auf die Version 1.5.
Dies geht aus der aktualisierten Firefox-Roadmap hervor [1]. Ursprünglich sollte die neue Version 1.1 des Open-Source-Browsers diesen Sommer erscheinen. Nun haben sich die Programmierer aber anscheinend anders entschieden. Von Firefox 1.1 wird es nur zwei so genannte Preview-Releases für Entwickler geben, die ohne Neuerungen aufwarten. Für August ist dann die Veröffentlichung von Firefox 1.4 vorgesehen. Aber auch hier handelt es sich nicht um ein finales Produkt, sondern nur um eine Testversion von Firefox 1.5. Wann die endgültige Version von letzterem erscheinen soll, ist in der Roadmap noch nicht ersichtlich. Geplant ist aber eine Lancierung in diesem Jahr. 2006 sollen dann die Versionen 2.0 und 3.0 des "Feuerfuchses" freigegeben werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.