News 21.02.2005, 13:30 Uhr

Lieferengpass für Centrino-Nachfolger

Seit Januar ist der Nachfolger der Notebook-Technologie Centrino verfügbar. Wegen der grossen Nachfrage kommt Intel zurzeit mit dem Produzieren nicht mehr nach.
"Wir freuen uns über die Kundennachfrage für Pentium-M-Prozessoren und Chipsätze des Typs Mobile Intel 915. Als Folge der starken Nachfrage sind wir aber mit Sonoma-Komponenten etwas knapp", meint eine Intel-Sprecherin. Sonoma ist der offizielle Nachfolger der Notebook-Technologie Centrino und umfasst wie diese einen Pentium-M-Prozessor sowie dazugehörige Chipsätze und WLAN-Technologie. Erhältlich ist die Sonoma-Plattform seit dem 19. Januar [1]. Intel hoffe, gegen Ende Quartal den aktuellen Lieferengpass behoben zu haben. Auf diesen Zeitpunkt werde die Firma die Produktion erhöhen, so die Intel-Sprecherin.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.