Kommentar 21.12.2007, 13:34 Uhr

Das Festtagsbit: Abgewählt!

Die WWKolumne – Nachdem Abwählen jetzt gross in Mode ist, wollen wir auch mal ganz hinterhältig sein und fies frischauf ans Werk gehen.
Wir fädeln unsere Absetzungsmanöver aber ganz listig ein! Wie das geht, weiss ja RK von der WW. Aber zuerst müssen wir mal auflisten, wen wir abwählen.
Das ist etwa die Swisscom, die zwar zu günstigen Konditionen ein Datenabo mit einem Notebook verbandelt, es aber nicht schafft, funktionierende Treiber-Software für das mitgelieferte Macbook beizulegen. Abgewählt!
Da ist jener Leser meiner letzten Kolumne, der mich einen Kotzbrocken findet, weil ich auf einen Hit von Vater Christoph hoffe. Abgewählt!
Da ist der Staat mit seinem immer stärker werdenden Überwachungsdrang. Abgewählt!
Da ist die Musikindustrie, die uns für kriminell verkauft. Abgewählt!
Da sind alle Telekomfirmen, die die Preise hoch und den Kundenservice niedrig halten. Abgewählt!
Da sind alle Software-Firmen mit hohen Ansprüchen, die aber letztlich immer wieder im Detail scheitern! Abgewählt!
Bald abgewählt ist auch das Jahr 2007. Es wird für die einen erfolgreich, für die anderen enttäuschend abgelaufen sein. Ein Jahr wie jedes andere halt.
Gewählt sind dafür alle, die ihren Frieden mit sich selbst geschlossen haben, alle, die konstruktiv an unserer Gegenwart und Zukunft arbeiten. Ich wähle Sie, liebe Leserinnen und Leser, die sich ihre eigenen Gedanken über das Leben machen, das sich aufgrund von Internet und Informatik in einem dramatischen Wandel befindet. Das wird auch 2008 nicht anders sein.



Kommentare
Avatar
Juerg Schwarz
03.01.2008
Da ist der PcTipp mit seinen alldreijährlilchen erhöten Abopreisen. Abgewählt. (Aber ich glaube, ich habe die Formel der Preisbestimmung herausgefunden: N+1 ;)) Da sind die allgemein eher teuren Preise für Elektronikgeräte. Abgewählt. Da sind die vielen SUV's. Abgewählt. Da sind die leider zu teuren Appleprodukte. Abgewählt. Da ist der User Maedi100, der nicht immer so richtig gute Kommentare schreibt. Abgewählt. Ich bitte euch, diese Liste weiterzuführen. Vista abgewält - zugunsten Linux

Avatar
maedi100
04.01.2008
Vista, zugunsten Mac OS X :-)

Avatar
http404
04.01.2008
Mac auch abgewählt

Avatar
Stromer92
05.01.2008
eigentlich sollte man sagen die verdammte schei** suchtikiste (auch genannt computer) - abgewählt was wäre wenn es das ding nicht gäbe/nie gegeben hätte?

Avatar
methos
05.01.2008
eigentlich sollte man sagen die verdammte schei** suchtikiste (auch genannt computer) - abgewählt was wäre wenn es das ding nicht gäbe/nie gegeben hätte? Ja das habe ich mich auch schon gefragt... Was wäre wenn... ;-) Vielleicht gäbe es dann etwas anderes, frag mich aber nicht was ^^ mfg methos

Avatar
Arran
05.01.2008
eigentlich sollte man sagen die verdammte schei** suchtikiste (auch genannt computer) - abgewählt was wäre wenn es das ding nicht gäbe/nie gegeben hätte? Dann hätte ich Dich jetzt nicht lesen können...:p:D:rolleyes: