News 30.05.2008, 11:46 Uhr

Falschaussage - Flash ist doch sicher

Symantec hat die jüngste Version von Adobes Flash-Player fälschlicher Weise als unsicher bezeichnet.
Symantec hat diese Woche zahlreiche Web-Publisher, die ihre Seiten mit Flash animieren und multimedial anreichern, aufgeschreckt: In der Technik von Adobe sei ein riesiges Loch, über das Hacker eindringen können. Nun krebst die Sicherheitsspezialistin zurück: Das «verdächtige Verhalten» eines aufgegriffenen Exploits habe Symantec dazu verleitet, den Flash Player als verwundbar und als mögliches Ziel von Attacken zu halten. «Alle Versionen von Flash Player des Typs 9.0.124.0 auf allen Plattformen, seien es Plug-ins oder Stand-alone-Anwendungen, sind nicht verwundbar», versichert Ben Greenbaum, führender Virenanalyst bei Symantec.
Damit muss Symantec schon zum zweiten Mal ihre ursprüngliche Warnung revidieren. Noch am Dienstag ruderte die Sicherheitsexpertin zurück und behauptete, bei dem Loch halte es sich nicht, wie ursprünglich berichtet, um einen Zero-Day-Exploit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.