News 25.05.2011, 09:14 Uhr

Neue SBB-Website online

Die kürzlich angekündigte neue Website der SBB ist seit heute in komplett überarbeitetem Design online - und mit Geschwindigkeitsproblemen.
Vor sechs Tagen haben die SBB stolz ihren neuen Webauftritt präsentiert. Seite heute ist die neue Seite aufgeschaltet. Momentan reagiert sbb.ch aber sehr träge, möglicherweise sind die Webserver durch den Ansturm an neugierigen Pendlern überfordert.
Die SBB wollen mit der neuen Website in erster Linie die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit steigern. Speziell optimiert wurde das neue SBB-Portal auch für mobile Geräte.



Kommentare
Avatar
gads
25.05.2011
Handy Über den Opera-Browser über mein Nokia N8-00 funktionierts einwandfrei. Sogar besser als bisher. Kann mir einer schreiben, wieso der Chrome beim öffnen von der iGoogle-Seite mit paar gadgets am längsten hat? Man sollte meinen, dass der Hauseigene Browser seine eigenen "tools" am schnellsten lädt?

Avatar
Nebuk
25.05.2011
Welche Gadgets wären dies? Welche Version hast du von Chrome?

Avatar
gads
25.05.2011
igoogle gadgets Da wären Wiki, Leo, Wetter, Zitate, Augen, Witze, Youtube, 20min, PCtipp und Datum & Uhrzeit. Halt so die Wichtigsten :P Ok könnte an dieser Menge liegen. ;) Wobei, z.B. der Firefox macht diese Seite schneller auf.