News 18.09.2019, 00:22 Uhr

Mieses Design

Microsoft Zune Player:
Im Jahr 2006 wurde im Vorfeld viel über Microsofts Musikplayer Zune spekuliert. Er wurde gar als iPod-Killer gehandelt. Er sollte alles haben, was dem Kultplayer von Apple zu seinem Erfolg verholfen hat. Das waren zum Beispiel ein grossartiger Sound und ein gelungener Musikmanager. Allerdings ist auf dem Weg irgendwo das sexy Design verloren gegangen und einer unattraktiven braunen Plastikhülle gewichen. Zwar gab es andere Limited-Edition-Farben und das Verkaufsziel von einer Million Geräten in sieben Monaten wurde auch erreicht, dennoch zog der Zune Player Gespött auf sich. Beispiel gefällig? Die Webseite Hide a Pod macht sich darüber lustig, dass niemand einen iPod stehlen würde, sofern man ihn ins Gehäuse eines Zune Players packt.