News 17.09.2019, 20:36 Uhr

Top-Smartphones für wenig Geld

HTC One M9
Für das damals 675 Franken teure HTC One M9 hätte man sich vor einem Jahr noch den Kauf des Vorgängers überlegen können. Allerdings ist das One M8 inzwischen doch schon etwas angestaubt, erhält wohl kein Android 7.0 und schwächelt seit dem letzten Android-Update hinsichtlich Performance. Stöbert man wieder einmal in den Preisvergleichsportalen, offenbart sich Erstaunliches: Die edle Gunmetal-Grey-Version gibts inzwischen schon ab 344 Franken. In unserem Test hat das One M9 sehr gut abgeschnitten, obwohl es grösstenteils eine Überarbeitung des One M8 ist.
Details: 5-Zoll-Display, Full HD, Qualcomm Snapdragon 810 Quad Core (2,0 GHz und 1,5 GHz), 3 GB RAM, 32 GB Speicher (erweiterbar), Kamera: 16 Megapixel, LTE, NFC, Infrarotschnittstelle, Android 6.0
Testbericht zum HTC One M9