News 17.09.2019, 20:36 Uhr

Top-Smartphones für wenig Geld

Huawei P9
Das Huawei P9 kann problemlos bei den Grossen mitspielen – erst recht bei Preisunterschieden von mittlerweile 300 Franken (das P9 kostet noch 449 Franken). Das Design, die Verarbeitung, das Handling – Spitzenklasse. Auch in Sachen Hardware vermag das Gerät mitzuhalten, die Akkuleistung ist ebenfalls stark. Ein kleiner Wermutstropfen ist der Qualitätsabfall der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen – hinsichtlich der Kooperation mit Leica hätte man da etwas mehr erwarten können. Allerdings ist das marginal. Android Nougat sollte nach einer ersten Beta (November) definitiv kommen. Die Frage ist nur noch, wann.
Details: Smartphone, Octa-Core-CPU, 3 GB RAM, 32 GB (erweiterbar bis 128 GB), Android 6.0 Marshmallow
Testbericht Huawei P9