Fotowettbewerb «Weihnachtsbeleuchtung» – die Gewinner

Wir suchten die besten Fotos von Weihnachtsbeleuchtungen und haben sie gefunden. Hier sind die Gewinner und die besten weiteren Einsendungen.

von NMGZ 22.02.2018
Bildergalerie Fotowettbewerb Weihnachtsbeleuchtungen – die besten Einsendungen Fotowettbewerb Weihnachtsbeleuchtungen – die besten Einsendungen 10 Fotos Zoom

Ein weiterer Fotowettbewerb ist abgeschlossen. Dieses Mal mit einem etwas schwierigeren Thema. Dennoch haben uns Dutzende Bilder aller Art erreicht. Zwischen der strahlenden Zürcher Bahnhofstrasse und dem schwummrigen Kerzenschein der eigenen Stube war alles dabei. In der Bildergalerie rechts haben wir zehn der besten Bilder zusammengefasst. Die Fotos sind in zufälliger Reihenfolge gelistet.

Unser herzlicher Dank geht an alle Teilnehmenden, die uns mit ihren tollen Bildern die Auswahl ganz schön schwer gemacht haben. Und für alle, die es nicht ganz in die letzten zehn geschafft haben: Der nächste Fotowettbewerb kommt bestimmt!

Die Gewinner

Doch jetzt zu unseren zwei Siegerbildern, die sich jeweils auf ihre eigene Art und Weise von der Konkurrenz abheben konnten.

Platz 2

Stefan Graber gewinnt den zweiten Preis mit diesem Foto, aufgenommen mit einer Canon EOS 60D Stefan Graber gewinnt den zweiten Preis mit diesem Foto, aufgenommen mit einer Canon EOS 60D Zoom© Stefan Graber

Stefan Graber aus Wiesendangen (ZH) hat dieses Foto kreiert. Er schreibt:

«Die Kerzen gehen der Neige zu und Weihnachten löst die Adventszeit ab.»

Ein klassisches Bild der Weihnachtszeit, in der warme Kerzen einen wohligen Gegenpol zur Kälte und Dunkelheit draussen bilden.

Der zweite Platz gewinnt einen HP-Envy-7134-Fotodrucker im Wert von 150 Franken.

Zweiter Preis: HP Envy Photo 7134 Zweiter Preis: HP Envy Photo 7134 Zoom© HP

Fotos drucken soll ja nicht nur Resultate liefern, sondern auch noch Spass machen. Das klappt am besten mit einer einfachen, intuitiven Bedienung. Der HP Envy 7134 macht es leicht, Fotos zu drucken. Dank diverser Verbindungsmöglichkeiten können Sie Ihre Fotos stets ab dem Gerät drucken, auf dem sie entstanden sind. Egal, ob ab Smartphone, Speicherkarte oder vom PC aus: Der Envy 7134 liefert naturgetreue Farben und verbraucht dank modernster Technologie bis zu 70 Prozent weniger Tinte als vergleichbare Drucker.

Platz 1

Das Gewinnerfoto von Fabio Kohler, fotografiert mit einer Canon EOS 70D Das Gewinnerfoto von Fabio Kohler, fotografiert mit einer Canon EOS 70D Zoom© Fabio Kohler

Fabio Kohler aus Grüt (ZH) ist dieses Werk gelungen. Er schreibt:

«Ein weiteres Bild aus der Stadt Zürich. Es zeigt ein Gebäude an der Kreuzung Bahnhofstrasse/Sihlstrasse. Davor strahlen natürlich wieder die Lichter von Lucy in the Sky with Diamonds.»

Ein klassisches Sujet, strahlend und voller Details.

Für den ersten Platz gibt es einen Linksys-LAPAC2600-Router im Wert von 480 Franken.

Erster Preis: Linksys LAPAC2600 Erster Preis: Linksys LAPAC2600 Zoom© Linksys

Reichtum war lange gleichbedeutend mit Gold. Später wurde das Gold schwarz und nannte sich Öl. Im 21. Jahrhundert ist das Gold unsichtbar und hört auf den Namen WLAN-Zugang. Wer ihn hat, hält die Welt sprichwörtlich in seinen Händen. Linksys sorgt mit dem LAPAC2600 dafür, dass Ihr gesamtes Heim mit WLAN durchflutet wird.

Der Wireless Access Point im Wert von rund 480 Franken bietet alles, was man sich fürs Verteilen von WLAN und für eine professionelle Zugangskontrolle wünschen kann. Und das mit einer Übertragungsrate von bis zu 2,53 Gbit/s. Eine Wandhalterung ist im Lieferumfang inbegriffen. 

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen viel Spass mit den Preisen!

Tags: Foto

    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.