News
13.07.2011, 09:15 Uhr
Frischzellenkur für Android Market
Google hat den Android-App-Store komplett überarbeitet. Ein neues Design soll den Market ansprechender gestalten und die Benutzerfreundlichkeit erhöhen.
Im Entwickler-Blog von Android hat Google das umfangreiche Redesign des Android Markets bekannt gegeben. Der App Store wird künftig ein komplett neues Kleid haben, was bereits auf der Startseite zu sehen ist. Dort werden neu Links zu den Kategorien Apps, Games, Bücher und Filme platziert, ausserdem werden Top-Inhalte länderabhängig angepriesen. Das neue Design wird stärker in Kacheln gegliedert und erinnert zumindest entfernt ein wenig an das Interface von Windows Phone 7.
Tippt der Anwender auf den Link zum App-Kanal, landet er auf einer Startseite mit gesponserten Apps. Neu kann er dann durch seitliches Scrollen auf die Seiten mit den kostenlosen und den bezahlpflichtigen Top-Apps wechseln. Auch die anderen Kategorien sind so aufgebaut. Überarbeitet wurden auch die Detailseiten zu Apps, Games etc. So scrollt man etwa neu seitlich durch die Bildergalerie. Der Bezahlvorgang für kostenpflichtige Inhalte wurde zudem vereinfacht, neu sind nur noch zwei Tipps nötig, um etwas zu kaufen.
Tippt der Anwender auf den Link zum App-Kanal, landet er auf einer Startseite mit gesponserten Apps. Neu kann er dann durch seitliches Scrollen auf die Seiten mit den kostenlosen und den bezahlpflichtigen Top-Apps wechseln. Auch die anderen Kategorien sind so aufgebaut. Überarbeitet wurden auch die Detailseiten zu Apps, Games etc. So scrollt man etwa neu seitlich durch die Bildergalerie. Der Bezahlvorgang für kostenpflichtige Inhalte wurde zudem vereinfacht, neu sind nur noch zwei Tipps nötig, um etwas zu kaufen.
Der neue Android Market wird in den nächsten Wochen an Geräte mit Android 2.2 und höher ausgeliefert.
Video zum neuen Android Market:
14.07.2011