Apple 08.10.2020, 09:56 Uhr

iPod Nanos sind Geschichte

Der iPod Nano der 7. Genearation kommt auf die Vintage-Liste. Damit endet die Geschichte des iPod Nanos nach 15 Jahren. Wir blicken zurück.
(Quelle: Apple)
Die Zeit der iPod Nanos ist endgültig zu Ende: Apple setzt das letzte Exemplar – den iPod der 7. Generation – auf ihre sogenannte «Vintage-Liste». Darauf sind Geräte mit nur noch rudimentärem Hardware-Support zu finden und die in der Regel seit fünf bis sieben Jahren nicht mehr im Verkauf stehen. Geräte, die gar keinen Support mehr erhalten, landen auf die «Obsolete-Liste» von Apple. Mit dem iPod Nano 7 befinden sich nun alle iPod Nanos auf der Vintage-Liste. Es wird vermutet, dass es nächstes Jahr den iPod Touch 6, und in vier Jahren auch den relativ neuen iPod Touch 7 treffen wird. Das dürfte wohl das endgültige Ende der iPods sein. Es sei denn, Apple lanciert noch einmal einen neuen iPod.

Bildergalerie
Alle iPod Nanos in der Übersicht.

Autorin: Mia Dominkovic



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.