News 15.10.2008, 09:38 Uhr

Schutz vor neugierigen Blicken

Der koreanische Bildschirmproduzent LG Display präsentiert ein LCD-Panel (Liquid Crystal Display) für Notebooks, das eine integrierte Funktion zum Schutz von Privatsphäre und Daten bietet.
Auf Knopfdruck lässt sich beim 14,1-Zoll-Panel von LG der Einblickwinkel auf 60 Grad senken, sodass die Daten am Display nur dann eingesehen werden können, wenn man direkt vor dem Bildschirm sitzt. Damit soll verhindert werden, dass neben dem jeweiligen Anwender stehende oder sitzende Personen die angezeigten Inhalte sehen können. Bei der Technik soll die Helligkeit der Anzeige nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Die Massenproduktion der Blickschutz-Panels wurde gemäss des Herstellers bereits in diesem Monat gestartet. Wann erste Laptops mit der Technik auf den Markt kommen, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.