News 25.05.2010, 08:00 Uhr

Gimp 2.6 für digitale Fotografie, Webdesign und kreative Bildgestaltung

Spannende Bildeffekte, überzeugende Fotos, ansprechende Designs: Hier lernen Sie, wie Sie mit Gimp 2.6 das Beste aus Ihren Fotos herausholen.
Bernhard Stockmann erklärt Ihnen in «Gimp 2.6 für digitale Fotografie, Webdesign und kreative Bildgestaltung» die Werkzeuge und Funktionen der Bildbearbeitung. Als Einsteiger lernen Sie, Bilder aufzuhellen, freizustellen, Farben zu korrigieren und Auswahlen zu erzeugen.
Als Fortgeschrittener erhalten Sie Tipps zu Porträtretusche, Compositing und Webdesign. Auf der DVD befindet sich – neben den Videolektionen – das Bildbearbeitungsprogramm Gimp 2.6.
Kostenlose Probelektionen
Auf dieser Website können Sie sich kostenlose Probelektionen dieses Videotrainings anschauen.
PCtipp-Informationen zu Gimp
Und hier finden Sie weitere Informationen zur kostenlosen Bildbearbeitung.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Avatar
Michel.Eichelberger
26.05.2010
Du siehst das ziemlich falsch! Eine Schulung ist für eine Anwendung dieses Umfangs und dessen Komplexität auf jedenfall notwendig. Diese 60.- sind sowohl wenig wie auch gerechtfertigt. Ausserdem wird GIMP im professionellen Umfeld genauso verwendet wie Photoshop. Gratis bedeutet nicht dass es nicht professionell eingesetzt werden kann. Und Geld für eine Anleitung zu verlangen die für eine Gratisanwendung gemacht wurde ist auch nicht anders als für eine Anleitung eines kostenpflichtigen Programms. Es geht bei den 60.- nicht um das Programm ansich, sondern um die Leistung des Verlags, des Autoren, der Grafiker, des Materials, etc. wieder einzuholen. Viele andere Verleger und Autoren verlangen um Mengen mehr als für diese DVD die obendrein auch noch praktischer ist meiner Meinung nach als ein Buch.

Avatar
octane
29.05.2010
Nach der Logik von R.A.M müssen also auch Bücher und DVDs für Joomla, Linux und andere OpenSource Software gratis sein. Die Rechnung geht nicht auf. :rolleyes: Ich hoffe dass er auch gratis arbeitet....

Avatar
Masche
30.05.2010
Nach der Logik von R.A.M müssen also auch Bücher und DVDs für Joomla, Linux und andere OpenSource Software gratis sein. Ja und auch noch alle Rechner mit Linux drauf... :D:D:D