Black-Friday-Check 28.11.2025, 10:50 Uhr

Aktion 12: Gaming-PC Acer Orion 3000 

Interdiscount bietet den Spiele-PC Acer Predator Orion 3000 mit einem Rabatt von 510 Franken an.
(Quelle: PCtipp)
Sie wollen unabhängige Tests und künftig über Kaufberatungen aktuell informiert werden? Dann haben wir genau das richtige Black-Friday-Angebot, und ein schönes Weihnachtsgeschenk obendrein. Gönnen Sie sich unser PCtipp-Heft im Black-Friday-Jahres-Abo-Preis von 36 Franken (!!) statt 56 Franken. Hier können Sie sich geschwind informieren und es erwerben. Das Angebot ist nur bis einschliesslich 28. November gültig. Mit einem Abo erhalten Sie auch Zugriff auf unser PDF-Heftarchiv. Und: Sie unterstützen mit einem PCtipp-Abo unsere wertvolle, unabhängige Arbeit und Fortbestand.
Acer Predator Orion 3000: Den Gaming-PC gibt es mit einem Rabatt von 510 Franken
Quelle: Acer

Wo: unter www.interdiscount.ch
Wann: ab sofort, solange der Vorrat reicht

Black-Friday-Check: Gaming-PC Acer Predator Orion 3000 für Fr. 1189.95. Mit dem Modell Predator Orion 3000 setzt der Hersteller auf Speed zum günstigen Gamer-Einstiegspreis. Das beginnt mit dem luftgekühlten Core Ultra 7 265F (Zwanzigkernprozessor 8+4, Takt: bis 5,3 GHz), geht weiter mit der verbauten Geforce-RTX-5060-Grafikkarte (8 GB Videospeicher), über einen 32-Gigabyte-Arbeitsspeicher bis hin zum 1024 GB grossen SSD. Design-technisch hübscht Acer seinen «Jäger» mit einem Modding-freundlichen, transparenten Seitenteil auf – inklusive einem Metallgitter, um elektromechanische Strahlung zu reduzieren. Den Fokus hat Acer auf die Luftzirkulation verwendet: So ist der Orion in thermische Zonen aufgeteilt. Die für das Netzteil selbst ist dabei in sich geschlossen, während GPU-, CPU- und Speicherzonen die kühle Ansaugluft auf beide Seiten des Gehäuses ableiten.

Kurzfazit: Ein echtes Leckerli. Die Gesamtkomposition von Design, sowie den verbauten Komponenten bestehend aus Prozessor, Speicher und Grafikkarte geht auf. Der Preis von Fr. 1189.95 ist ebenfalls ein Black-Friday-Anreiz, sich das Starter-Gamer-Modell zuzulegen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren