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01.03.2012, 13:19 Uhr
Schaltjahr legte Microsoft-Cloud lahm
Microsofts Cloud-Plattform Windows Azure war am 29. Februar während ungefähr acht Stunden teilweise nicht verfügbar.
Das Servicemanagement von Windows Azure war seit kurz vor 2:45 Uhr MEZ nicht erreichbar, der Storage-Teil von Microsofts Cloud-Dienst war zum Glück nicht betroffen. Nachdem zunächst ein Zertifikatsfehler für die Ursache gehalten wurde, stellte sich später heraus, dass die unterliegende Software offenbar aufgrund des Schaltjahrs Probleme mit der Zeitberechnung hatte. Ab gestern Mittag lief dann wieder alles weitgehend rund, in einigen Unterregionen hatten aber vereinzelte Kunden noch bis zum Abend Probleme.
Seit heute Donnerstag läuft die Plattform laut Azure-Dashboard wieder ohne Probleme. Im Azure-Blog entschuldigte sich der zuständige Corporate Vice President Bill Laing für die entstandenen Unannehmlichkeiten und versprach eine gründliche Forensik und Besserung für die Zukunft.
Seit heute Donnerstag läuft die Plattform laut Azure-Dashboard wieder ohne Probleme. Im Azure-Blog entschuldigte sich der zuständige Corporate Vice President Bill Laing für die entstandenen Unannehmlichkeiten und versprach eine gründliche Forensik und Besserung für die Zukunft.
01.03.2012
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05.03.2012
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