News 21.07.2008, 08:22 Uhr

Kriminelle laufen Sturm

Laut G Data läuft das grösste aktive Botnetz der Welt derzeit auf Hochtouren. «Breaking News» und Olympia-Spammails locken die User auf manipulierte Webseiten.
Storm ist laut Sicherheitsspezialistin G Data das weltweit grösste aktive Botnetz. Derzeit sollen die Kriminellen besonders produktiv sein und mit tausenden Spam-Nachrichten die Mailboxen der User verstopfen. Besonders absurde Schlagzeilen wie der Dritte Weltkrieg, der Tod von Angelina Jolie oder ein terroristischer Anschlag auf W. Bush soll besonders viele Opfer auf gekaperte und präparierte Webseiten locken. Nach Infektion erfolgt die Übernahme des Rechners, der Diebstahl der persönlichen Daten und die Einbindung in das Storm-Botnetz. G Data rechnet damit, dass in den nächsten Wochen Spammails mit Olympia-Betreff zunehmen.
Folgende Breaking-News stammen von den Kriminellen:
Bejing Olympics cacelled
Obama trouser fly slip
Heath Ledger awarded posthumous oscar
Backham caught in nightcam
Elton John dies in rocket ship
Earthquake in California
Angelina Jolie dies in miscarriage
Afghan bombing kills President Bush
Noth korea nuclear fallout
Google and Yahoo merger derails Microsoft plans
Obama caught with pants down


Kommentare

Avatar
Simone Roevens
23.07.2008
Seit Gestern gibt es im Forum diese Meldung: http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=6540

Avatar
Nitro
23.07.2008
Jup danke für den Hinweis habe Sie nun auch gefunden. Das Forum war gestern nicht erreichbar ^^