News 30.10.2009, 09:00 Uhr

O&O Defrag 12 Professional Edition

Die Software kombiniert zeitsparende Zoneneinteilung mit automatischer Hintergrundüberwachung und soll so helfen, den Zugriff auf Dateien und Verzeichnisse deutlich zu beschleunigen.
O&O Defrag 12 Professional Edition analysiert den Datenbestand bei der ersten Defragmentierung und teilt diesen abhängig von Verwendungszweck und Zugriffshäufigkeit auf drei verschiedene Festplattenbereiche auf. In die erste Zone werden Systemdateien eingeordnet, in die zweite Zone Benutzerdaten und Einstellungen und die dritte Zone ist für wenig benutzte Dateien und sehr grosse Dateien reserviert. Diese logische Gruppierung verkürzt nicht nur die Dauer der System- oder Programmstarts, sondern auch die der Folgedefragmentierung und beugt ausserdem gemäss Hersteller exzessiver Fragmentierung vor. Der Anwender hat die Möglichkeit, weitere Dateien nach seinem Bedarf den unterschiedlichen Zonen zuzuordnen und für jede Laufwerkszone eine Optimierungsmethode vorzugeben.
Praktisch für Netbook- und Notebook-Nutzer: Sobald die mobilen Computer nicht mehr mit der Steckdose verbunden sind, wird die Defragmentierung unterbrochen, um so die volle Batterieleistung für das mobile Arbeiten bereitzuhalten.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.