Publireportage 19.06.2017, 06:30 Uhr

Massgeschneiderte Druck- und Dokumentenworkflows

Drucker und MFP von OKI sollten in keinem Büro fehlen. Seit mehr als 20 Jahren bieten wir innovative Lösungen für Unternehmen und stellen professionelle Serviceberatung sicher.
Denn: jede Unternehmung ist anders. «One fits all» ist in der heutigen Arbeitswelt kaum mehr eine gültige Lösung. Die Ausgangslage in Grossunternehmen, oft mit international gesteuerter IT-Infrastruktur, unterscheidet sich stark von der Situation in Mikro- sowie KMU, die die Schweizer Business-Landschaft anzahlmässig dominieren. In grossen Unternehmen lassen sich Sparpotenziale durch Pull-Printing-Lösungen oder beim Einsatz von Nutzer-Analyse-Software wie PaperCut mit eindrücklicheren Zahlen belegen als bei einem KMU. 
MC573dn card release
Eine professionell aufgesetzte Druckerlandschaft ist jedoch nicht nur bezüglich Kosten wichtig, sondern auch ein Sicherheits-Thema. Der Klassiker sind verwaiste Ausdrucke mit sensiblen Daten. Nicht ausreichend geschützte, ins Firmennetzwerk eingebundene Drucker und MFP bieten aber auch Angriffsfläche von aussen. Selbst wenn ein Angriff glimpflich ausgeht und «nur» Kosten in Form von Arbeitszeit erzeugt, sollte das Thema Druckersicherung auch in KMU nicht unterschätzt werden. 
MC573dn
Den Bedürfnissen unterschiedlicher Kunden wird OKI mit dem Fachhändler-Netz gerecht. Den wichtigsten Beitrag leisten die Produkte selber: neuere MFP und mit dem C542dn auch ein Farbdrucker weisen mit dem 7“- Touchdisplay ein anpassbares Bedien-Interface auf. OKIs Smart Extendable Platform (sXP) öffnet das Feld für Vernetzung: Das Anbinden von Dritt-Software und –Lösungen ist ohne unnötige Hürden möglich. Für viele MFP ist Sendys Explorer in der Lite-Version kostenlos verfügbar. Für Nutzer, die sich neu mit Dokumentenverwaltung und Automatisierung im Bereich Printing auseinandersetzen, bietet diese bereits einen guten Einstieg ins Thema. 
Sendys Explorer User Interface
Für erweiterte Lösungen, ob Sendys Explorer oder von Drittanbietern, steht die individuelle Bedürfnisanalyse und eine Beratung durch die entsprechenden Fachpersonen im Zentrum.
OKI Systems (Schweiz) • CH–4310 Rheinfelden • +41 (0)61 827 94 94 • www.oki.ch



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.