Instax Link Wide 22.10.2021, 10:15 Uhr

Neuer Smartphone-Drucker von Fujifilm

Von Fujifilm kommt ein neuer, portabler Drucker, der via Bluetooth Fotos vom Smartphone ausdrucken kann. Der Instax Link Wide bringt erstmals auch querformatige Aufnahmen aufs Papier.
(Quelle: Fujifilm)
Bereits seit einiger Zeit hat Fujifilm Drucker für die Westentasche im Programm, nun kommt mit dem Instax Link Wide ein neues Gerät. Über die kostenlose Smartphone-App wird eine Verbindung zum Drucker hergestellt, der Nutzer kann dort das Foto auswählen und bearbeiten und den Druckvorgang starten.
Im Gegensatz zu den anderen Modellen druckt der Neuling im Breitbildformat von 62 × 99 Millimetern. Der 340 Gramm schwere Drucker wird in den Farben «Ash White» und «Mocha Gray» ab dem 22. Oktober erhältlich sein. Als Preis nennt der Hersteller 149,99 Euro. Die dazu passenden Sofortbild-Kartuschen mit je 10 Bildern sind für 10,99 Euro erhältlich.  
In der App ist es zudem möglich, die Sofortbilder mit persönlichen Botschaften zu versehen. Sounds, Nachrichten, Standorte oder Links zu Webseiten können über einen QR-Code mit auf das Bild gebracht werden.
In der Schweiz ist der Smartphone-Drucker ab sofort für rund 162 Franken bestellbar, ausgeliefert wird er ab ca. 16. November 2021.

Christopher Bertele
Autor(in) Christopher Bertele



Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.