News 04.04.2012, 14:50 Uhr

Zattoo sendet jetzt auch in HD

Der Web-TV-Dienst Zattoo sendet neu einzelne Kanäle auch in HD. Davon profitieren aber in erster Linie zahlende Abonnenten.
Ab sofort stehen bei Zattoo einige TV-Sender in HD-Qualität zur Verfügung. In der Schweiz sind dies die deutschen Programme ARD, ZDF und Arte sowie die SRG-Programme SF1, SF2, RTS und RTS deux. Diese Programme stehen allerdings nur für zahlende HiQ-Abonnenten bereit – mit Ausnahme von Arte, der derzeit auch Gratis-Nutzern in hochauflösender Qualität zur Verfügung steht.
Die Aufschaltung der HD-Sender trägt bei Zattoo derzeit noch das Prädikat «Testphase», möglicherweise kann es also noch zu Pannen kommen. Bislang stehen die hochauflösenden Sender zudem nur auf zattoo.com bereit. Nutzer der Mobile-Apps oder der VideoWeb-TV-Box müssen sich hingegen noch etwas gedulden.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.