News 20.11.2007, 09:47 Uhr

Firefox 3.0: Erste Beta

Mozilla hat die erste Beta-Version des Firefox 3.0 veröffentlicht. Die Entwickler betonen klar, dass sich die Software nur zum Testen eignet.
Bisher konnte Firefox 3.0 nur im Alpha-Status getestet werden. Nach acht solchen Versionen haben die Mozilla-Entwickler die erste Beta herausgegeben. Diese soll ausschliesslich zu Testzwecken dienen und die Arbeit an der finalen Version vorantreiben. Laut Mozilla können Tester nicht erwarten, dass Plug-Ins oder Erweiterungen mit der Beta funktionieren.
Zu den Neuerungen in Firefox 3.0 zählt unter anderem die Favoriten-Verwaltung namens «Places». Ausserdem sollen die Sicherheitsfunktionen verbessert worden sein. Dateien werden neu während dem Download auf Viren geprüft. Die Installation des Firefox 3.0 wird derzeit nur erfahrenen Anwendern empfohlen, den Download gibts in Deutsch für Windows, Mac OS X und Linux. In den Release-Notes sind die Details zu den Neuerungen zu lesen.

Autor(in) Reto Vogt


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.