20.05.2015, 16:17 Uhr

Panasonic liefert erste Smart-TVs mit Firefox-OS aus

Nachdem Panasonic schon im Frühjahr am MWC erste Smart-TVs mit neuem Betriebssystem gezeigt hat, lanciert der Panasonic nun erstmals Modelle mit dem Firefox-OS.
Nach einem Jahr Entwicklung hat Panasonic als Software-Partner von Mozilla nun den Verkauf der ersten Fernseher mit Firefox OS gestartet. Erst seit ein paar Monaten verkauft auch Samsung erste Smart-TVs mit dem laut eigenen Angaben schlänkeren Tizen-Betriebssystem. Bei Tizen handelt es sich jedoch um ein Samsung-eigenes Betriebssystem. So wie es aussieht, handelt es sich um die TV-Geräte, die das TV-Line-up von 2015 repräsentieren. Der Browers-Macher spricht in seinem Blog von den Modellen CR850, CR730, CX800, CX750, CX700 und CX680. 
Ein Blick auf die Schweizer Website des Herstellers zeigt, dass hierzulande jeweils noch ein TX- und die Displaygrösse sowie ein W vor die Zahl gestellt und die letzte Ziffer eine 4 ist, also zum Beispiel TX-50CXW684. Das Angebot umfasst Modelle mit einer Diagonalen von 40 bis 65 Zoll. Dank dem neuen Home Screen auf Basis von Firefox OS bieten die neuen TV-Geräte laut Panasonic einen einfacheren Zugang zu den eigenen Inhalten und eine intuitivere Bedienung.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.