News
06.07.2011, 07:01 Uhr
Anonymous-Boss im Tessin verhaftet
In Italien und im Tessin haben Polizisten bei Razzien mehrere mutmassliche Mitglieder der Hackergruppierung Anonymous verhaftet.
Wie die italienische Zeitung Corriere schreibt, haben Polizisten aus Italien und der Schweiz einen Schlag gegen mutmassliche Mitglieder der Hackergruppierung Anonymous ausgeführt. Im Visier der Ermittler stand dabei die italienische Zelle des globalen Kollektivs. Insgesamt seien bei der Operation «Secure Italy» 15 verdächtige Personen festgenommen worden, der vermeintliche Anführer der Zelle, ein 26-jähriger Italiener, sei im Kanton Tessin verhaftet worden. Fünf der mutmasslichen Cyberkriminellen sollen zudem minderjährig gewesen sein.
Auch in Italien waren Hacker unter dem Deckmantel von Anonymous aktiv. Mehrere Firmen und Behörden waren Opfer von Angriffen gewesen, unter anderem auch die italienische Post. Es ist in den letzten Wochen bereits in anderen Ländern zu Verhaftungen von mutmasslichen Anonymous-Mitgliedern gekommen, so etwa in Spanien und den Niederlanden.
06.07.2011
07.07.2011
07.07.2011