News
21.05.2012, 12:07 Uhr
Apple ist auch im Web top
Apple ist laut einer Social-Media-Analyse die beliebteste Marke im Web. Knapp dahinter liegt Facebook. Der Abstand zur weiteren Konkurrenz ist gross.
Apple ist die beliebteste Marke im Web. Laut einer Studie äusserten sich im April 2012 die meisten Internetnutzer über Apple positiv oder verwendeten die Marke in virtuellen Unterhaltungen. Mithilfe der hauseigenen Software Web-Analyzer untersuchte Valuescope, wie häufig, zu welchen Themen und in welcher Tonalität User sich im Social Web über Marken äusserten. Hierfür wurden mehr als 3,6 Millionen Beiträge analysiert, die Internetnutzer auf Facebook, Twitter, in Foren und Blogs oder auf Onlineportalen über 500 ausgewählte Marken im Netz verfassten.
Demnach konnte Apple im April mehr als 160'000 Aussagen im deutschsprachigen Web verzeichnen, allein auf der Kommunikationsplattform Twitter konnten rund 50'000 Beiträge zu Apple gezählt werden. Auch in Blogs und Foren wird viel über den Spitzenreiter diskutiert, insbesondere über das iPad, das iPhone und den neuen Apple-Chef Tim Cook.
Zum Spitzentrio im Top-100-Ranking von Valuescope gehören neben Apple die Social-Media-Plattform Facebook sowie etwas abgeschlagen der Elektronikhersteller Samsung. Auf den hinteren Rängen rangieren Dell und Media Markt, über die entsprechend der Auswertungsregelungen wenig oder weniger positiv im Web diskutiert wurde.
Zum Spitzentrio im Top-100-Ranking von Valuescope gehören neben Apple die Social-Media-Plattform Facebook sowie etwas abgeschlagen der Elektronikhersteller Samsung. Auf den hinteren Rängen rangieren Dell und Media Markt, über die entsprechend der Auswertungsregelungen wenig oder weniger positiv im Web diskutiert wurde.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.