Firmenlink

ESET

 

Swisscom lanciert kostenloses Mobil-Fernsehen

Die Swisscom baut ihr TV-Angebot aus. Auch Kunden der Konkurrenz können nun gratis Fernsehen.

von Florian Bodoky 09.12.2015

Das mobile Fernseh-Angebot geht in die nächste Runde: Branchen-Primus Swisscom lanciert Swisscom TV Air Free. Damit kann von mobilen Geräten, also Tablets oder Smartphones, kostenlos ferngesehen werden. Dafür stehen 190 TV-Kanäle zur Verfügung. Auch die Aufnahmefunktion (insgesamt 60 Stunden) und das Replay-Feature (insgesamt 30 Stunden) sind in dem Angebot enthalten.

Diese Offerte steht auch Nicht-Swisscom-Kunden zur Verfügung - es wird kein Vivo- oder Infinity-Abo benötigt. Vielmehr gibt es eine App, in welcher man sich mit einem Facebook-Login anmelden kann.

Finanziert wird das Angebot durch Werbung: Wird der TV-Kanal gewechselt, wird eine kurze Werbeeinblendung gezeigt. Für Swisscom-Kunden ist das Angebot werbefrei.

Aktuell kann die TV 2.0 App nur für iOS bezogen werden - die Android-App folgt in den nächsten Tagen.


    Kommentare

    • reto1975 09.12.2015, 15.17 Uhr

      Spannend. Was ist daran neu? Ich war noch nie Swisscom Kunde, Habe aber die TV app installiert und nach gratis Registrierung nutzen können. Dies geht schon mehrere Jahre ohne dass man ein Swisscom Abo hat.

    • Ianor187 09.12.2015, 16.08 Uhr

      Ich denke mal, neu sind die Aufnahme- und Replaymöglichkeiten. Da ich aber Swisscomkunde bin und die so oder so habe, kann ich dies nicht zu 100% beantworten. Lg Ianor

    • Darth_Vader 10.12.2015, 11.40 Uhr

      Nur schade, dass kein Video-Straming zur Apple TV möglich ist... Audio wird übertragen. Technisch sicherlich machbar, aber sie unterstützen lieber die eigene TV-Box...

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.