News
06.06.2013, 07:50 Uhr
Ballmer soll Umbau planen
Einem Tech-Blog zufolge will Microsoft-CEO Steve Ballmer seinem Unternehmen ein grosses Restrukturierungsprogramm verordnen. Konkret ist bislang allerdings nichts.
Steve Ballmer will sein Unternehmen umbauen, berichtet «AllThingsD». Gemäss ungenannten Quellen sollen sich die Restrukturierungen um die Verwandlung Microsofts in eine «Geräte- und Dienstleistungsfirmafirma» drehen, über diese Idee schrieb Ballmer bereits in einem Aktionärsbrief im letzten Herbst. Was genau die Veränderungen sein sollen, können die Quellen nicht sagen, sie wissen nur, dass sich Pläne in der Ausarbeitung befinden, die sich aber auch noch «gewaltig ändern könnten».
Ein bisschen konkreter wird der Artikel dann doch: Einige der führenden Microsoft-Leute könnten mehr Verantwortung erhalten, beispielsweise Satya Nardella, Präsident der Server & Tools Division. Oder Tony Bates, der für Skype verantwortlich ist. Zu den möglichen neuen Aufgaben halten sich die Quellen aber bedeckt.
Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass Microsoft seine Struktur anpasst, damit das Unternehmen als Hardware- und Software-Hersteller im Consumer- und Enterprise-Markt bestehen kann, schreibt «AllThingsD».
Klar ist demnach heute nur eines: Die Microsoft-Führung überlegt, wie das Unternehmen aufgestellt werden soll, damit sowohl die Hardware- als auch die Software-Sparte Erfolg haben. Nicht wirklich überraschend.
Autor(in)
Fabian
Vogt
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.