News
16.03.2012, 10:53 Uhr
Cablecom: Internet war eine Stunde lang tot
Am Freitagmorgen hatten Cablecom-Kunden in der ganzen Schweiz während einer Stunde keinen Internetzugang. Schuld war ein Software-Fehler.
Gut 500'000 Kunden der UPC Cablecom waren am Freitagmorgen plötzlich offline. Zwischen 8.45 Uhr und 9.45 Uhr fiel während rund einer Stunde der Internetdienst in der ganzen Schweiz aus. Grund dafür war ein Software-Problem, wie Cablecom-Mediensprecher Andreas Werz gegenüber PCtipp.ch erklärte.
Mittlerweile sollen aber alle Services wieder einwandfrei laufen. Vom Ausfall war nur das Internet betroffen, Telefonie und Digital-TV haben laut Cablecom auch während der Störung einwandfrei funktioniert.
Schon Mitte Februar hatte UPC Cablecom mit einer grösseren Panne zu kämpfen. Damals war die Festnetztelefonie während mehr als 12 Stunden teilweise nicht verfügbar. Rund 250'000 Kunden waren betroffen.
Mittlerweile sollen aber alle Services wieder einwandfrei laufen. Vom Ausfall war nur das Internet betroffen, Telefonie und Digital-TV haben laut Cablecom auch während der Störung einwandfrei funktioniert.
Schon Mitte Februar hatte UPC Cablecom mit einer grösseren Panne zu kämpfen. Damals war die Festnetztelefonie während mehr als 12 Stunden teilweise nicht verfügbar. Rund 250'000 Kunden waren betroffen.
16.03.2012
17.03.2012
17.03.2012
17.03.2012
17.03.2012
17.03.2012
17.03.2012